WER WIR SIND...
inner_wheel_fertig_klein.jpg

Der Inner Wheel Club Köln wurde am

14. Dezember 1981 gegründet und am

30. März 1982 gechartert.

Er gehört zum Inner Wheel Distrikt 81.

UNSER MOTTO FÜR DAS INNER WHEEL-JAHR 2021/22

Lebenszeit im Lichte von Tradition und Wandel

„In Freundschaft gemeinsam Gutes tun“ bildet ein zentrales Ziel von Inner Wheel. Dies bedeutet, dass wir uns dafür entschieden haben, einen Teil unserer wertvollen Lebenszeit dem gesellschaftlichen Engagement im Inner Wheel Club zu widmen. Es ist das Band, das uns in unserem Inner Wheel Club eint und antreibt.

Der Inner Wheel Club Köln feiert in diesem Inner Wheel Jahr sein 40. Charterjubiläum. 40 Jahre, in denen viel Gutes getan werden konnte, Freundschaften fürs Leben geschlossen wurden und Traditionen entstanden sind. Es ist Zeit, einmal zurückzuschauen, die Geschichte des Clubs Revue passieren zu lassen und gleichzeitig positiv und voller Energie in die Zukunft zu blicken.

Freuen wir uns, die schöne Vielfalt in unserem Club zu leben, die facettenreichen Austausche durch intensive Kommunikation und gegenseitige Einladungen zu stärken und letztendlich durch die Freundschaft im Club und zu anderen Partnerclubs auch in Zukunft Gutes zu tun.

Zum Programm...

Inner Wheel ist eine weltweit agierende Frauenserviceorganisation. Wir pflegen Freundschaft untereinander, treffen uns zu Vorträgen oder Sonderveranstaltungen, kümmern uns um Hilfsbedürftige, sind sozial engagiert und arbeiten gemeinsam, um Spenden für unsere Projekte zu erhalten. Ebenso gilt es, internationale Verständigung zu fördern.

 

MITGLIEDSCHAFT

Aktives Mitglied (vorausgesetzt, Sie sind über 18 Jahre alt) können Sie werden:

  • wenn Sie mit einem/-er (früheren) Rotarier/-in verwandt sind oder waren

  • wenn Sie mit einer Inner Wheelerin/früheren Inner Wheelerin verwandt sind oder waren

  • wenn Sie eingeladen wurden, Mitglied zu werden, vorausgesetzt die Mehrheit der Clubmitglieder stimmt zu